Der syndizierte Kredit im Crossover-Segment

Structured FINANCE, 24. November: Session V - 9.45-10.45 Uhr

Angesiedelt zwischen Corporate- und Leveraged-Loan-Finanzierung muss der Synloan im Crossover-Segment die Interessen von Unternehmen, Gesellschaftern und Kapitalmarkt berücksichtigen.

REFERENT

Peter Stubbe, CFO, HCS Group GmbH

Peter Stubbe ist seit 2012 CFO und einer der Geschäftsführer der HCS Group GmbH. Seine Zuständigkeiten umfassen Finance & Controlling, Treasury, IT, Steuern und Risiko Management. Die HCS Group ist ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Kohlenwasserstoffspezialitäten und bündelt Kompetenzen im Bereich der Spezial- und Petrochemie. Die Gruppe hat einen Umsatz von rund 500 Mio. Euro und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in fünf Ländern.

GASTGEBER

Berthold Bonanni, Niederlassungsleiter Großkunden Region Mitte, Commerzbank AG

Berthold Bonanni leitet seit 2009 das Großkundengeschäft der Mittelstandsbank in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Teilen Baden Württembergs mit Standort in Frankfurt. Zuvor war er lange Jahre für das Spezialfinanzierungs- und Private Equity Geschäft bei Dresdner Bank/Dresdner Kleinwort verantwortlich. Die Commerzbank betreut ihre Firmenkunden weltweit mit rund 150 Standorten in mehr als 50 Ländern.