Die moderne Finanzabteilung

Structured FINANCE, 26. November: Session V - 9.30-10.30 Uhr

Die Anforderungen an CFOs sind immens. Wie stellt man die Finanzabteilung auf, um an allen Fronten zu „liefern“? Wie findet man die richtigen Mitarbeiter? Und wie fördert man so die eigene Karriere?

REFERENT

Joe Lichtenberger, Partner & Global CFO, Roland Berger Strategy Consultants GmbH

Joe Lichtenberger ist Partner und Global CFO bei Roland Berger Strategy Consultants und verantwortlich für die globale Serviceline Finance & Controlling. Zuvor war er CFO bei dem Onlineportal Scout24 und hatte Managementpositionen bei Telekommunkationsunternehmen und Kabelbetreibern inne. Er ist Chartered Financial Analyst und hat viel Erfahrung im Bereich M&A, Corporate Finance, Due Diligence und Shareholder Relationship Management.

GASTGEBER

Paul Taaffe, Gründungspartner, FINANCE People Solutions

Paul Taaffe ist Gründungspartner von FINANCE People Solutions. Er blickt auf mehr als 25 Jahre als CEO, CFO und CRO bei Blue Chips wie Nike, Pepsi oder Dell und in Private Equity-Firmen bzw. deren Portfoliounternehmen zurück. Als PE-Partner für Alvarez & Marsal Deutschland war er die treibende Kraft hinter der Restrukturierung der Tele Columbus Gruppe. FINANCE People Solutions ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Interim Management und Executive Search.