Inhouse Financing in Unternehmen

13. November: Session V – 9.30-10.30 Uhr

 

Um Kunden ein attraktives Inhouse Financing anbieten zu können, müssen Unternehmen nachhaltige Beziehungen zu Finanzpartnern aufbauen und pflegen. Wie geht man das Thema optimal an?

REFERENT

Manfred Palt, Head of Trade Finance Advisory - Bank Partner Management, Siemens Financial Services GmbH

Manfred Palt ist seit 2014 Head of Trade Finance Advisory – Bank Partner Management bei der Siemens Financial Services GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die globale Überwachung und Steuerung der Konzern-Avallinien der Siemens-Gesellschaften. Mit seinem Team unterstützt er zudem das Trade Finance Geschäft des Konzerns durch den Aufbau und die Betreuung eines Finanzpartner- Portfolios.

GASTGEBER

Andreas Vonhof, Business Manager Trade & Supply Chain Finance, SEB AG

Andreas Vonhof ist seit 27 Jahren im Bereich Trade Finance tätig. Seit 2011 ist er für die SEB AG Frankfurt produktverantwortlich in der globalen Betreuung multinationaler deutscher Konzerne. Die SEB begleitet ihre Kunden in den definierten Heimatmärkten Deutschland und Skandinavien, aber auch in allen anderen strategischen Märkten, wie zum Beispiel in Osteuropa und Asien.

MODERATION

Dr. Tobias Anslinger