M&A

Private Debt als Finanzierungsalternative im Mittelstand

Ein Hidden Champion hat sich für einen Direct-Lending-Fonds zur Wachstums- und Übernahmefinanzierung entschieden. Was waren die Beweggründe, wie lief die Umsetzung?
22. November 2018, Session 5: 9.45-10.45 Uhr
Referent
Lorenz von Haller
CFO, Pumpenfabrik Wangen

Lorenz von Haller ist der CFO der Pumpenfabrik Wangen, eines marktführenden Pumpenherstellers aus Wangen /Allgäu. Zuvor war er in gleicher Funktion bei der Kalle GmbH tätig, einem global agierenden Hersteller von Wurstpellen auf der Basis von Zellstoff. Davor war er CFO der GHH Valdunes bzw. GHH Radsatz Gruppe, einem Hersteller von Radsätzen für die Eisenbahnindustrie. Weitere Stationen seiner Karriere betrafen das Spezialchemieunternehmen Coventya sowie Stationen im Bereich der M&A Beratung und ursprünglich der Metallgesellschaft.

Klaus Maurer
Partner DACH und Co-Head, Silverfleet Capital
Gastgeber
Theo Weber
Head of Origination Private Debt Deutschland, BlackRock