Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Risikomanagement von Pensionsgeldern und -verbindlichkeiten

Structured FINANCE, 9. November: Session 5 - 9.45-10.45 Uhr

Wie kann ein effizientes Risikomanagement von Pensionsanlagen und -verbindlichkeiten in Zeiten komplexer Portfolios und niedriger Renditen aussehen? Der Roundtable gibt Antworten.

REFERENT

Marcus Wilhelm, Leiter Pension Services, Airbus Group

Marcus Wilhelm ist Leiter Pension Services und Mitglied des Vorstands des Airbus Group Pension Trusts. Zuvor leitete er das Pension Consulting bei Siemens Financial Services. Er schloss die J.W. Goethe-Universität in Frankfurt am Main als Diplom-Kaufmann ab. Die Airbus SE ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern.

GASTGEBER

David Erichlandwehr, Director – Institutionelles Kundengeschäft, BlackRock

David Erichlandwehr ist Director im institutionellen Kundengeschäft von BlackRock. Zuvor war er Co-Leiter des Privatkundengeschäfts für Deutschland bei Goldman Sachs AM. BlackRock gehört zu den größten Asset Managern der Welt und ist in Deutschland mit ca. 160 Mitarbeitern präsent.