FORDERUNGSFINANZIERUNG

Customized Factoring – wann Einzellösungen helfen können

Bei Forderungsverkäufen aus unterschiedlichen Branchen und Ländern können individuelle Lösungen sinnvoll sein. Dies gilt auch bei speziellen Regelungen der Warenkreditversicherungen.
22. November 2018, Session 6: 11.10-12.10 Uhr
Referent
Thomas Gundermann
Head of Treasury, PERI GmbH

Thomas Gundermann ist seit 2014 Head of Treasury der PERI Gruppe. Davor war er bei Bilfinger SE, wo er zuletzt den Bereich Corporate Finance der Bilfinger Industrial Services GmbH verantwortete. Mit einem Umsatz von 1,48 Mrd. Euro 2017 ist das Familienunternehmen PERI einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen.

Gastgeberin
Monika Loock-Weber
Geschäftsführerin, PB Factoring GmbH

Monika Loock-Weber ist seit 2002 Geschäftsführerin der PB Factoring GmbH. Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Deutschen Bank Gruppe sowie bei einer weiteren Großbank tätig. Die PB Factoring GmbH ist einer der führenden Anbieter im deutschen Factoringmarkt. Der Schwerpunkt liegt im Ankauf kurzfristiger Forderungen aus Warenlieferungen und Leistungen von in- und ausländischen Debitoren.