Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Europäische Förderfinanzierungen: vom Midcap bis zum Konzern

Structured FINANCE, 9. November: Session 6 - 11.10-12.10 Uhr

Förderfinanzierungen bieten Unternehmen viele Vorteile. Wie passen sie in die Kapitalstruktur und welche Herausforderungen müssen gemeistert werden? Die Referenten stellen ihre Deals vor.

REFERENTEN

Thorsten Arsan, Abteilungsleiter Finanzen, Vonovia SE

Thorsten Arsan ist seit 2013 Abteilungsleiter im Finanzbereich der Vonovia SE und verantwortet das Frontoffice. Seit dem IPO Mitte 2013 hat er sämtliche Kapitalmarkttransaktionen maßgeblich mitverantwortet. Zuvor war Arsan bei der Eurohypo AG in den Bereichen Debt Capital Markets und Corporate Banking tätig. Vonovia ist einer der größten, privaten Wohnungsanbieter in Deutschland.

Dr. Manfred Ertl, Leiter Treasury,Giesecke & Devrient GmbH

Dr. Manfred Ertl ist seit 1994 Group Vice President Corporate Finance bei der Giesecke & Devrient GmbH in München. Zuvor war er stellvertretender Abteilungsleiter Finanzen bei PWA Papierwerke Waldhof Aschaffenburg AG, Raubling. Giesecke & Devrient ist ein internationaler Technologiekonzern mit Sitz in München, der sich vom Banknoten-, Wertpapier- und Passdruck ausgehend zu einem Spezialisten für Chipkarten und Sicherheitslösungen entwickelt hat.

Nicolas Weber, CEO, Medneo

Nicolas Weber ist seit 2012 Co-Founder und Managing Director von medneo. Davor war er 11 Jahre in unterschiedlichen Ländern in verantwortlichen Funktionen für Siemens Healthcare tätig und hat mehrere Unternehmen aufgebaut. medneo mit Sitz in Berlin verändert den Radiologiemarkt mit seinem Geschäftsmodell Radiology as a Service und neuen technologischen Ansätzen. In 2 Ländern hat medneo 2017 über 200.000 Studien akquiriert.

GASTGEBER

Elina Kamenitzer, Abteilungsleiterin Finanzierungen Unternehmen – Deutschland und nordische Staaten, Europäische Investitionsbank

Anja Elina Kamenitzer, seit 2006 für die Europäische Investitionsbank (EIB) in Luxemburg tätig, leitet seit 2015 die Abteilung Unternehmensfinanzierung - Deutschland, Polen, Österreich, die Baltischen Staaten und Nordeuropa. Die EIB ist der größte multilaterale Anleiheemittent und Darlehensgeber weltweit. Sie bietet Finanzierungen und Know-how für nachhaltige Investitionsprojekte an, die zum Erreichen der EU-Ziele beitragen.