Finanzierungspartner Lebensversicherung

Structured FINANCE, 24. November: Session VI - 11.00-12.00 Uhr

Lebensversicherer können lange Laufzeiten und flexible Volumina bieten. Ein Mittelständler berichtet über seine Erfahrungen mit einer bankenunabhängigen Kapitalmarkttransaktion.

REFERENT

Bjarne Faber,  CFO, OLDENDORFF CARRIERS GmbH & Co. KG

Bjarne Faber ist seit 2014 CFO von Oldendorff Carries. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Schifffahrts-, Energieversorger- und Pharmaindustrie tätig. Die Oldendorff Gruppe ist das weltweit größte Schüttgut Schifffahrtsunternehmen. Die US Privatplatzierung half dem Unternehmen, seine kürzlich getätigten Investitionen in Höhe von US$ 1,5 Milliarden zu finanzieren.

GASTGEBER

Thomas Krausser, Senior Vice President, Pricoa Capital Group

Thomas Krausser ist SVP bei der Pricoa Capital Group, der internationalen Investmenteinheit des US-amerikanischen Versicherungskonzerns Prudential Financial, der nicht zum britischen Unternehmensverbund Prudential plc. gehört. Mit einer über 70-jährigen Investmentexpertise und einem Portfolio von mehr als 74 Mrd. USD (3/2016) gehört Pricoa zu den global führenden Private-Debt-Capital-Investoren. Das Frankfurter Büro besteht seit über 20 Jahren und betreut derzeit Investments von etwa 3 Mrd. USD.