Herausforderung Geldanlage im aktuellen Zinsumfeld

Structured FINANCE, 24. November: Session VI - 11.00-12.00 Uhr

Durch das dauerhaft niedrige Zinsniveau fällt es Unternehmern immer schwerer, ihre Liquidität sinnvoll anzulegen. Welche Möglichkeiten bieten Geldmarktfonds im Niedrigzinsumfeld?

REFERENT

Thomas Woelk, Head of Corporate Treasury, Wacker Neuson SE

Seit 2010 ist Thomas Woelk Head of Corporate Treasury bei der Wacker Neuson SE. Zuvor war er Head of Treasury der Vinnolit GmbH & Co. KG in Ismaning. Er begann seine Karriere bei der Commerzbank, wo er zwölf Jahre verschiedene Positionen im In- und Ausland besetzte. Wacker Neuson ist ein Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Der 1,4 Mrd. Euro Konzern ist weltweit mit mehr als 50 Tochterunternehmen und über 140 eigenen Vertriebs-und Servicestationen vertreten.

GASTGEBER

Sven Lorenz, Leiter Corporate Sales Deutschland, Amundi Asset Management Deutschland

Sven Lorenz ist Leiter Corporate Sales Deutschland bei Amundi. Zuletzt war er seit 2006 bei J.P. Morgan Asset Management als Leiter Geldmarktfonds für Kunden in Zentraleuropa tätig. Dort gehörten sowohl große internationale als auch mittelständische Unternehmen zu seinem Kundenkreis. Amundi ist Europas führender Vermögensverwalter, mit einem weltweit verwalteten Vermögen von rund 1.000 Mrd. Euro.