Ratings als Katalysator der Mittelstandsfinanzierung

13. November: Session VI – 12.15-13.15 Uhr

 

Um auf dem Kapitalmarkt erfolgreich zu sein, sind Ratings immer noch das Maß aller Dinge. Wie Mittelständler die externen Bonitätsbewertungen konstruktiv einsetzen können.

REFERENTEN

Darius Garkisch, Managing Director, Capital Markets & Derivatives, IKB Deutsche Industriebenk AG

Darius Garkisch ist seit Ende 2009 bei der IKB Deutsche Industriebank und dort als Managing Director im Bereich Capital Markets und Derivate tätig. Davor war Herr Garkisch über mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen im Investment Banking bei den Häuser RBS, Credit Suisse und Morgan Stanley in London und Frankfurt aktiv. 

Michael Hünseler, Managing Director, Head of Credit Portfolio Management, Assénagon Asset Management SA

Michael Hünseler ist Geschäftsführer der Assenagon Asset Management S.A. und verantwortet den Bereich Credit Portfolio Management. Zuvor war er unter anderem Head of Credit bei Deka Investment, Managing Director für das Kreditportfolio bei der HypoVereinsbank sowie Senior Vice President für Kreditrisikostrategie bei der UniCredit Bank. Assenagon ist ein auf die Steuerung von Kapitalmarktrisiken spezialisierter Asset Manager.

Peter Radtke, Head of Corporate Finance & Treasury, KUKA Aktiengesellschaft

Peter Radtke ist seit November 2012 Head of Corporate Finance & Treasury der KUKA Aktiengesellschaft. Der studierte Wirtschaftsmathematiker sammelte in seiner Berufslaufbahn Treasury-Erfahrungen in führenden Funktionen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Logistik und im Handel. KUKA ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern und Automatisierungslösungen mit einem Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro.

 

 

GASTGEBER

Tobias Mock, Managing Director und Lead Analytical Manager,

Standard & Poor’s Ratings Services

Tobias Mock ist Managing Director und Lead Analytical Manager bei Standard & Poor’s Ratings Services und leitet das Analyseteam “Light Industries” in EMEA. Seit Juli 2014 ist er Mitglied des Führungsteams in Frankfurt und hat in dieser Funktion Verantwortung für die Weiterentwicklung und Vermarktung der Produktstrategie. Standard & Poor’s Ratings Services ist mit über 1.400 Kreditanalysten in 23 Ländern sowie mehr als 150 Jahren Erfahrung der weltweit führende Anbieter von unabhängigem Research und Benchmarks zu Kreditrisiken.

MODERATION

Dr. André Hülsbömer