Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

SCF – den Horizont für Handelsbeziehungen erweitern

Structured FINANCE, 9. November: Session 6 - 11.10-12.10 Uhr

Welchen Einfluss hat Supply Chain Finance auf die Unterstützung und Entwicklung des Sektors der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)?

REFERENTEN

Dr. Martin Kaiser, Partner, Ashurst LLP

Dr. Martin Kaiser, LL.M. ist Partner im Bereich Finance und Mitglied unserer globalen Securities and Derivatives Group (SDG). Er ist spezialisiert auf Verbriefungen und berät vor allem Banken und Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei Ashurst war er Partner bei einer anderen führenden internationalen Kanzlei, zuletzt als Leiter der Banking & Finance-Praxisgruppe in Deutschland und Österreich. Ashurst ist eine Anwaltskanzlei, die mit 25 Büros in 15 Ländern vertreten ist.

Jan Schmalen, Treasury Manager, Kiel Industrial Services AG

Jan Schmalen ist Treasury Manager bei der Kiel Industrial Services AG. Er verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Treasury Bereich und ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer mit einem BA und MA der Fachhochschule.Bühl. Die KIEL Industrial Services AG wurde 2006 in Nördlingen gegründet. Der Grundstein für die AG wurde bereits 1944 in Witten/Ruhr mit der Gründung der Firma M. Kiel Rohrleitungsbau gelegt.

GASTGEBER

Ulf Cramer, Head of Trade Finance North Europe, AIG Europe Limited, Direktion für Deutschland

Ulf Cramer ist Leiter der Abteilung Trade Finance North Europe. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Kreditversicherung und im Bereich Trade Finance kam er 2014 zur AIG; mit dem Ziel und der Aufgabe der Entwicklung und des Ausbaus des Trade Finance Geschäfts. AIG ist eine internationale Versicherungsorganisation mit innovativen Versicherungslösungen und Dienstleistungen, die ihre Kunden effektiv dabei unterstützt, Risiken zu vermeiden und abzusichern.