Cross-Selling – kommt die Partnerschaft auch ohne aus?

13. November: Session VII – 13.25-14.25 Uhr

 

Bei vielen Unternehmen ist Cross-Selling unbeliebt - doch für dieBanken ist es häufig alternativlos; durch regulatorische Änderungengewinnt es sogar noch an Bedeutung. Wie stehen Unternehmen hierzu?

REFERENT

Dr. Matthias Heiden, Chief Financial Officer, SAP Deutschland SE & Co. KG

Dr. Matthias Heiden ist CFO bei SAP Deutschland SE & Co. KG. Zuvor war er Head of Global Treasury der SAP AG in Walldorf und Leiter Finanzen und Administration der schwedischen Tochtergesellschaft SAP Svenska AB. Bereits seit 2005 ist Heiden in wechselnden Funktionen für den Walldorfer Softwarekonzern tätig. Die SAP Aktiengesellschaft ist nach Umsatz weltweit der viert größte und europaweit der größte Softwarehersteller.

GASTGEBER

Frank Hoefnagels, Managing Director und Country Manager, Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., Niederlassung Deutschland

Frank Hoefnagels ist seit 2008 als Country Manager bei der BBVA in Deutschland tätig. Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) ist eine weltweit operierende Bankengruppe und eines der führenden Finanzinstitute in Europa und Lateinamerika. Der BBVA-Konzern ist in über 30 Ländern vertreten und beschäftigt rund 110.000 Mitarbeiter.

MODERATION

Desirée Backhaus