ASSET MANAGEMENT

Nachhaltiges Kernbankenmanagement und Asset-Manager-Selektion

Die Wahl eines Asset Managers ist eine Herausforderung. Ein Head of Treasury berichtet, wie er mit nachhaltigem Kernbankenmanagement die Basis für die erfolgreiche Auswahl gelegt hat.
22. November 2018, Session 8: 14:55-15:55 Uhr
Referent
Dieter Worf
Head of Treasury, Schott AG

Dieter Worf ist seit 16 Jahren bei der Schott AG und leitet dort seit 2014 den Treasury Bereich. Der  international führende Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik erwirtschafte 2017 einen Umsatz von 2,05 Mrd. Euro. Schott beschäftigt aktuell weltweit über 15.500 Mitarbeiter und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung.

Gastgeber
Oliver Stahlkopf
Client Relationship Manager, BNP Paribas Asset Management

Oliver Stahlkopf ist seit 2017 bei BNP Paribas Asset Management verantwortlich für Corporates. Zuvor leitete er bei Janus den Vertrieb in Deutschland & Österreich mit Schwerpunkt auf traditionelle und alternative Anlageklassen. BNP Paribas Asset Management ist der unabhängige Vermögensverwalter von BNP Paribas und verwaltet 560 Mrd. Euro Vermögen (Stand: 30. Juni 2018).