KAPITALMARKT

Von der Unternehmensfinanzierung zum Kapitalmarkt

Bei vielen Geschäftsmodellen ist Wachstum Teil der DNA. Im Roundtable erklärt ein Arzneimittelunternehmen seinen Weg von der Corporate-Finanzierung auf den internationalen Kapitalmarkt.
22. November 2018, Session 8: 14.55-15.55 Uhr
Referent
Jens Rothstein
CFO, CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH

Jens Rothstein ist seit 2013 CFO der CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH. Zuvor war er sechs Jahre lang Controller, Prokurist und CEO einer Zweigniederlassung in der Nahrungsmittelbranche. Seit seiner Gründung 1998 konnte CHEPLAPHARM kontinuierlich wachsen und sich von einem Start-up mit einem Umsatz von unter 1 Mio. Euro zu einem der größten mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen mit einem Umsatz von über 300 Mio. Euro und über 165 Beschäftigten entwickeln.

Gastgeberin
Dr. Steffi Guth
Director, Corporate Structured Finance Germany, UniCredit Bank AG

Dr. Steffi Guth leitet das Structured Finance Team Südwest/Ost bei der UniCredit Bank AG. Seit 2002 ist sie im Bereich Strukturierung von Konsortialkrediten tätig. UniCredit ist eine gesamteuropäische Geschäftsbank, die ihren Kunden durch ihre Präsenz in 14 europäischen Kernmärkten und 16 weiteren Ländern weltweit Zugang zu den west-, mittel- und osteuropäischen Märkten eröffnet.