FINANCE Webinar – Technische Voraussetzungen

Im Folgenden haben wir für Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen rund um das Thema FINANCE Webinare zusammengestellt. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden oder darüberhinausgehende Informationen benötigen, steht Ihnen das Webinar-Team gerne unter der E-Mail Adresse webinar(*)finance-magazin(.)de zur Verfügung.

Im Vorfeld des Webinars:

Welche Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein, um am FINANCE Webinar teilnehmen zu können?

Die Webinare von FINANCE werden mithilfe des browserbasierten Tools GoToWebinar durchgeführt.

Als Teilnehmer benötigen Sie daher:

  • einen gängigen Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer)
  • eine stabile, schnelle Internetverbindung (vorzugsweise kein WLAN)
  • Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem Endgerät (Desktop-PC / Laptop / Tablet / Smartphone)

Falls Sie ein Tablet oder Smartphone für die Teilnahme nutzen möchten, dann benötigen Sie die GoToWebinar App (klicken Sie hier für iOS und hier für Android).

 

Kontakt

Für alle weiteren Fragen und Informationen, wenden Sie sich bitte an unser Webcast-Team:
webinar(*)finance-magazin(.)de

Am Tag des Webcasts:

Ich habe keinen Benutzernamen/kein Passwort erhalten bzw. habe ich meinen Benutzernamen/mein Passwort verloren. Was kann ich tun?

FINANCE Webcasts sind geschlossene Veranstaltungen, weshalb es im Vorfeld erforderlich ist, dass Sie sich registrieren. Einen Tag vor dem Webcast erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink.

Sollten Sie Ihren Zugangslink verloren haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Webcast-Team, wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen.  

Wie kann ich am Webcast teilnehmen?

Eine Teilnahme ist nur über Ihr Endgerät möglich, Sie benötigen daher Lautsprecher oder Kopfhörer. Bitte testen Sie vor dem Webcast den Ton. Sie müssen zur Teilnahme nur den Link öffnen, den wir Ihnen vorab zuschicken. Sie werden dann aufgefordert sich mit Ihren Daten zum Webcast anzumelden. Sie können am Webcast auch über ihr Tablet oder Smartphone teilnehmen. Laden Sie sich dazu die GoToWebinar-App in Ihrem Appstore herunter (iOS oder Android).

Der Ton ist plötzlich unterbrochen worden und/oder die Präsentation ist eingefroren. Was ist passiert?

Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung unterbrochen worden. Stellen Sie sicher, dass wieder eine Verbindung vorliegt, schließen Sie das Webcast-Fenster und wählen Sie sich erneut ein.