Fluktuation und Mangel an qualifizierten Mitarbeitern als Game-Changer

FINANCE-Webinar, 29. September um 11:00 Uhr

Anmelden

Worum geht es im Webinar?

Ist der Kunde noch König oder wurde er längst vom Mitarbeiter abgelöst? Wie geht ein Unternehmen mit der aktuellen Situation am Arbeitsmarkt um? Wie verkraftet es die Knappheit an qualifizierten Arbeitskräften und welche Auswirkungen hat der Kultur- und Strukturwandel auf die Arbeitsweise von Unternehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet unser Webinar.

Für wen?

Das Webinar richtet sich an Finanzverantwortliche in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen.

Referenten:

Dr. Frank Ulbricht, Vorstand, BCA AG

Dr. Frank Ulbricht ist Bankbetriebswirt (Bankakademie) und promovierter Wirtschaftsjurist. Seit 2012 ist er Vorstand der BCA Unternehmensgruppe und verantwortet die Bereiche Investment, Finanzen, Personal und Nachhaltigkeit. In der Bank für Vermögen AG zeichnet er als Vorstandsvorsitzender für die Marktfolge verantwortlich. Seit 2010 hat er als Vorstand die BfV Bank für Vermögen AG mit aufgebaut. In den Jahren 1999 -2009 führte er als Handels- und Finanz- sowie als Interimsvorstand namhafte Wertpapierhandelsbanken. Zudem hat er maßgeblich mitgewirkt, die MiFID I-Regeln in verschiedenen Handelshäusern zu implementieren.

Stephan Mathes, Geschäftsführer, Treuenfels Projects

Stephan Mathes ist Geschäftsführer der Treuenfels Projects. Als Impulsgeber und Gestalter sorgt er für deren optimale Entwicklung. Mit langjährigen Erfahrungen als CFO und COO in international agierenden Unternehmen unterschiedlicher Industrien, als Interim Manager und Gründer einer erfolgreichen Unternehmensberatung ist er mit den Themen Strategie, Geschäftsentwicklung und Wachstum bestens vertraut. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Betriebswirt bei Arthur Andersen in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Dadurch bringt er neben seiner konzeptionellen Kompetenz ein solides Fundament an Umsetzungskenntnissen im Rechnungswesen und Controlling mit, genauso wie weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement.

Moderation:

Thomas Holzamer, Redakteur

Thomas Holzamer ist Redakteur bei FINANCE und verfolgt schwerpunktmäßig die aktuellen Entwicklungen im Banken-Sektor, speziell das Firmenkundengeschäft. Er hat Politikwissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt studiert. Vor FINANCE arbeitete Thomas Holzamer mehr als 12 Jahre in den Redaktionen der Mediengruppe Offenbach-Post, zunächst als verantwortlicher Redakteur für Sonderpublikationen, später im Lokalen.

Mitveranstalter:

Girl in a jacket