Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der von der Redaktion empfohlen wird. Sie können den Inhalt mit einem Klick aktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu erfahren Sie bei YouTube und unserer Datenschutzerklärung.
Worum ging es im Webinar?
Erfahren Sie, wie und warum der AXA-Konzern seine Unternehmensplanung von spreadsheet-basierten, zum Teil sehr fragmentierten Prozessschritten hin zu einer zusammenhängenden Planung auf Basis einer Cloud-Plattform verändert hat. Was waren die wichtigsten Schritte? Welche Herausforderungen musste AXA dabei überwinden? Und wie geht es weiter? Ein Corporate-Experte und ein Software-Spezialist geben praxisnahe Tipps und antworten auf Ihre Fragen.
Verschiedene Excel-Tabellen, diverse Darstellungsweisen und uneinheitliche Datensätze: So sah die Planungswelt von AXA Deutschland noch vor einigen Jahren aus. Um von neuen Technologien zu profitieren und auf die sich immer schneller verändernden Märkte besser reagieren zu können, traf der Versicherer schließlich einen Entschluss: Weg von Excel hin zu einem neuen Planungsprozess in der Cloud. Mit den neuen Planungsprozessen in der Finanzabteilung wollte AXA insbesondere die Steuerung verbessern und den Konzern im Ganzen zukunftsfähig aufstellen.
Um dieses Vorhaben umzusetzen, entschied sich AXA für eine Cloud-basierte Lösung des Anbieters Anaplan. Welche Vorteile der Versicherer für sich gerade in der Cloud sieht, wie die Umstellungsschritte im Einzelnen abgelaufen sind, was dabei beachtet werden muss und welche Rolle Künstliche Intelligenzen & Co. spielen – darüber berichten Tino Hermanns, Chief Data Officer & Head of Enterprise Information Management bei AXA, und Michael Teufel von Anaplan.
Für wen?
Sie überlegen noch, ob die Unternehmensplanung in der Cloud für Ihr Unternehmen sinnvoll ist? Oder Sie haben bereits einen Teil Ihrer Planung auf die digitale Plattform verlagert, wollen die Prozesse aber weiter optimieren? Dann melden Sie sich für dieses Webinar an. Es richtet sich unter anderem an leitende Mitarbeiter aus Finanzen, Controlling oder IT.
Referenten:
Michael Teufel – Sr. Marketing Manager DACH,
Anaplan Germany GmbH
Tino Hermanns – Chief Data Officer & Head of Enterprise Information Management, AXA Konzern AG
Moderation:
Julia Schmitt – Redakteurin FINANCE
Julia Schmitt ist Moderatorin bei FINANCE-TV und Chef vom Dienst bei FINANCE-Online. Sie betreut die Themenschwerpunkte Wirtschaftsprüfung und Bilanzierung. Julia Schmitt hat einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre und Publizistik und arbeitete während ihres Studiums unter anderem in der Online-Redaktion der ZDF heute.de-Nachrichten.