FINANCE Webinar, 19. Oktober 2020, 14:00 Uhr

Strategische Allianzen – vitale Alternative zum klassischen M&A

Download der Präsentation   Zum Videomitschnitt

Videomitschnitt




WORUM GEHT ES IM WEBINAR?

Trotz akutem Handlungsbedarf sind M&A-Deals wegen eingeschränkter finanzieller Ressourcen von vielen Unternehmen aktuell nicht umsetzbar. Die Risiken sind hoch und Konsequenzen bei Fehlschlägen kaum zu verkraften. Strategische Allianzen mit Partnern können in dieser Situation die Lösung sein: Sie sind flexibel gestaltbar, kapital- und ressourcenschonend sowie in den meisten Fällen rückbaubar – vorausgesetzt, die Allianz wird richtig strukturiert und umgesetzt.

Referent
Nils Keil
Principal, Ebner Stolz

Nils Keil studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Geographie, Politik und Volkswirtschaftslehre. Seine Karriere führte ihn über Stationen bei DG Unternehmerpartner, Rölfs Partner im Jahr 2010 zu Ebner Stolz Management Consultants. Als Principal liegen dort seine Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Strategische Allianzen, M&A und Unternehmenswicklung. Nils Keil unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne in den relevanten Themen mit Branchenschwerpunkten auf der Ernährungsindustrie, Agribusiness und Consumer Goods sowie Groß- und Einzelhandel.

Moderation
Philipp Habdank
Redakteur

Philipp Habdank ist Redakteur bei FINANCE. Seine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Banking, Private Equity und Private Debt. Philipp Habdank hat ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg abgeschlossen und besitzt einen Bachelor of Arts in der Fachrichtung BWL-Bank. In seiner Bachelor-Arbeit beschäftigte er sich mit der Analyse von Chancen und Risiken der Kryptowährung Bitcoin und der zugrundeliegenden Blockchain-Technologie.