André Driesen

Drillisch AG

Name:
André Driesen
Unternehmen:
Drillisch AG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit April 2015
Ausbildung:
André Driesen hat an der Gerhard Mercator Universität Wirtschaftswissenschaften studiert. Dort machte er 1994 einen Abschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling.
Geburtstag:
16.07.1969
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

André Driesen macht seine ersten Erfahrungen im Berufsleben unter anderem bei der WP-Gesellschaft BDO. Seit Ende 2000 arbeitet er bei der damaligen Victorvox im Bereich Finanzen und Controlling, bis der Mobilfunkbetreiber 2003 von Drillisch übernommen wird.

André Driesen wird im Zuge dieser Fusion Leiter des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen von Drillisch. Darüber hinaus ist der Diplom-Kaufmann seit 2005 Vorstand oder Geschäftsführer verschiedener Konzernunternehmen wie der Drillisch Online AG und der Mobile Ventures GmbH.

2013 wird Driesen Prokurist und Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG. Im April 2015 wird er schließlich in den Vorstand berufen und besetzt die Position des Konzern-CFOs.

Karriere-Highlights:

1) Im Mai 2017 verkünden United Internet und Drillisch ihre Fusion. Es entsteht der viertgrößte Anbieter am deutschen Telekommarkt. United Internet bringt eigenes Geschäft im Wert von 5,85 Milliarden Euro in Drillisch ein und lanciert parallel dazu ein Übernahmeangebot für Drillisch-Aktien über 2,2 Milliarden Euro. Driesen wird CFO des kombinierten Unternehmens.

MEHR zur Person