Carsten Krämer

Hülpert GmbH

Name:
Carsten Krämer
Unternehmen:
Hülpert GmbH
Ressort:
Finanzen, Recht, IT, Versicherungen, Personal, Immobilien, Einkauf
Position:
CFO seit September 2012
Ausbildung:
Diplom-Ökonom, Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergische Universität Wuppertal, Zusatzqualifikation Wirtschaftsprüfer (Examen 2006) und Steuerberater (Examen 2004)
Geburtstag:
29.07.1974
Familie:
Verheiratet, ein Sohn
Ehrenamt:
Geschäftsführer/1. Schriftführer Cronenberger SC e.V.
Hobbies:
Fußball, Laufen, Lesen

Karriere

Carsten Krämer startet seine berufliche Laufbahn nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft 2001 als Prüfungsassistent bei der Rölfs WP Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (heute Baker Tilly Rölfs Wirtschaftsprüfungsgesellschaft). Dort absolviert er die Examina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer.

Im Anschluss wechselt er Anfang 2007 zur WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Wuppertal, wo er neben der verantwortlichen Leitung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen auch in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und deren Inhabern tätig ist.

Im September 2012 wechselt er als CFO zu Hülpert, der Holding für Unternehmen des Autohandels mit den Marken Audi, Porsche, Skoda und Volkswagen. Aktuell beschäftigt der Hülpert-Konzern rund 750 Mitarbeiter an 13 Betriebstätten in Dortmund, Unna, Soest, Kamen, Recklinghausen und Bergkamen und hat einen Umsatz von 350 Millionen Euro.

Karriere-Highlights:

1)    Hülpert: Übernahme und Integration der Kamps-Gruppe (Volkswagen und Audi), Übernahme und Integration von drei Skoda-Betrieben in Dortmund und Kamen, Finanzierung Neubau Audi Zentrum Dortmund

2)    Wirtschaftsprüfer/Steuerberater: Diverse Umstrukturierungen, Sanierungs- und Restrukturierungsprojekte und Due Diligence Projekte, Begleitung von Betriebsprüfungen und Finanzgerichtsprozessen