Christoph Klenk

Krones AG

Name:
Christoph Klenk
Unternehmen:
Krones AG
Ressort:
Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Informationsmanagement, Prozessmanagement
Position:
CFO von Januar 2012 bis Dezember 2015 und ab Juli 2019
Ausbildung:
Maschinenbaustudium zum Diplom-Ingenieur (FH)
Geburtstag:
29.10.1963
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

1994 heuert Klenk beim Getränkeabfüllanlagenhersteller Krones an. Zunächst ist er Regionalleiter Asien/Pazifik, später leitet er das Marketing. Von 2003 bis 2011 verantwortet er die Vorstandsressorts Forschung & Entwicklung sowie Konstruktion & Sparten. Von 2012 bis Ende 2015 leitet Klenk das Krones-Finanzressort und steigt dann zum Vorstandsvorsitzenden auf. Im Juli 2019 übernimmt Klenk nach dem Abgang seines Nachfolgers Michael Andersen kommissarisch auch wieder das Amt des CFOs.

Karriere-Highlights:

1)  Ausbau des Werks Rosenheim zu einem „Zentrum für Logistik und Modulproduktion Pack- und Palettiertechnik“

2)  2012: Beilegung eines Rechtsstreits in den USA durch einen Vergleich. Die Kosten belaufen sich auf 100 Millionen Euro

MEHR zur Person