Dr. Jochen Ruetz

GFT Technologies SE

Name:
Dr. Jochen Ruetz
Unternehmen:
GFT Technologies SE
Ressort:
Finanzen, Controlling, M&A, Personalwesen, Interne Revision, Recht, Einkauf, Interne IT
Position:
CFO seit August 2003
Ausbildung:
Jochen Ruetz hat an der Universität Regensburg Betriebswirtschaft studiert. 1997 promovierte er nebenberuflich an der Universität Köln.
Geburtstag:
14.01.1968
Familie:
Verheiratet
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Skifahren, Joggen, Moderne Kunst

Karriere

Jochen Ruetz beginnt seinen beruflichen Werdegang in der Konzernentwicklung der Deutschen Bank. Von dort wechselt er zum Baukonzern Strabag, wo er das Konzerncontrolling verantwortet. Danach leitet er drei Jahre als Geschäftsführer der Strabag BRVZ Bau, Rechen- und Verwaltungszentrum das Konzern- und Projektcontrolling, die Buchhaltung, die Informationsverarbeitung sowie die Bereiche Finanzen und M&A.

2003 wechselt Ruetz als CFO in den Vorstand des IT-Dienstleisters GFT Technologies und wird dort 2015 auch Mitglied des Verwaltungsrats.

Karriere-Highlights:

1) 2016 führt GFT Technologies unter CFO Ruetz‘ Ägide ein neues Rechenzentrum am Unternehmensgründungsort St. Georgen im Schwarzwald ein.

2) Im Juli 2015 verkauft GFT den Personaldienstleister Emagine an den französischen Investor Financière Valérien.

3) Im März 2015 steigt GFT Technologies in den Technologieindex TecDax auf.

4) Im Juni 2014 gibt GFT die Übernahme des auf Investmentbanken spezialisierten IT-Dienstleister Rule Financial bekannt. Ein Jahr zuvor hatten die Stuttgarter bereits den italienischen Branchennachbarn Sempla aufgekauft, der sich auf Geschäfts- und Privatbanken konzentriert.