Dr. Johannes Huber

Smart Reporting GmbH

Name:
Dr. Johannes Huber
Unternehmen:
Smart Reporting GmbH
Ressort:
Geschäftsführung, Finanzen
Position:
CFO und Geschäftsführender Gesellschafter seit 2017
Ausbildung:
Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Geburtstag:
14.09.1971
Familie:
Ledig
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Kunst und Sport

Karriere

Nach seinem Studium startet Johannes Huber seine Karriere zunächst bei der Big-Four-Gesellschaft Deloitte. Später heuert er bei der Beteiligungsgesellschaft Odewald & Compagnie als Investment Director an. Im Jahr 2010 übernimmt er die Geschäftsführung eines Odewald-Investments, der Ebert Hera Esser Group. Nach erfolgreicher Restrukturierung bleibt Johannes Huber für weitere sechs Jahre bei der Unternehmensgruppe, zunächst als CFO, später in der Doppelrolle als CEO und CFO. Im Jahr 2017 wechselt er als Geschäftsführer und CFO zu Smart Reporting, einem Softwareanbieter für strukturierte medizinische Befundung.

Karriere-Highlights:

Für die Ebert Hera Esser Group:
1)  Erfolgreiche Restrukturierung eines Instandhaltungsunternehmens nach der Finanzkrise

2)  Verdoppelung von Umsatz und Mitarbeitern, Aufbau der Controlling-Abteilung, Begleitung des Markeintritts in Benelux sowie Einleitung einer Buy&Build-Strategie

Für Smart Reporting:
1)  Aufbau eines Medtech-Startups: Durch Fundraising konnten innerhalb von drei Jahren über 25 Millionen Euro Investorengelder eingesammelt werden.