Dr. Michael Dorin

Itelligence AG

Name:
Dr. Michael Dorin
Unternehmen:
Itelligence AG
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit Januar 2017
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld; Promotion in Volkswirtschaftslehre im Jahr 2007
Geburtstag:
01.04.1977
Familie:
Verheiratet, ein Kind
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Michael Dorin beginnt seine berufliche Laufbahn 2006 in der Bielefelder Zweigniederlassung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Deutsche Treuhand, wo er sich mit der Prüfung internationaler Unternehmen beschäftigt. Zwei Jahre später wechselt er nach Gütersloh in die zentrale Controlling- und Strategieabteilung des Medienkonzerns Bertelsmann.

2011 verlässt Dorin Bertelsmann, wo er zuletzt als Senior Director tätig war, um bei dem Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment eine Führungsposition zu übernehmen. 2013 wird er von den Stuttgartern in den Vorstand berufen. Seit Januar 2017 ist Michael Dorin Finanzvorstand des IT-Komplettdienstleisters Itelligence.

Karriere-Highlights:

1) Während seiner Zeit bei Blue Ocean Entertainment wird das Unternehmen vom Medienkonzern Hubert Burda Media übernommen. Dorin ist in dem Prozess für die Due Diligence und die Integration der Stuttgarter in den Burda-Konzern verantwortlich.

MEHR zur Person