Dr. Volker Hues

Jungheinrich AG

Name:
Dr. Volker Hues
Unternehmen:
Jungheinrich AG
Ressort:
Finanzen
Position:
Ausbildung:
Studium der Ökonomie an der Ruhr-Universität Bochum, später berufsbegleitende Promotion über die Integration von Unternehmensakquisitionen.
Geburtstag:
11.11.1963
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Volker Hues beginnt seine Laufbahn bei der Haniel-Gruppe. Dort ist er in den Bereichen Konzernrevision und Beteiligungscontrolling tätig, bis er 1998 als CFO zu der auf Berufskleidung spezialisierten Haniel-Tochter Boco entsandt wird. Als Boco im Jahr 2000 mit dem Haniel-Unternehmensbereich CWS zusammengeht, wird Hues CFO des neu formierten Unternehmens CWS-Boco International in Duisburg.

Nach knapp 20 Jahren bei der Haniel-Gruppe wechselt der Diplom-Ökonom 2009 in den Vorstand des Gabelstaplerherstellers Jungheinreich, wo er fortan das Finanzressort verantwortet. In dieser Position erhält er 2013 zusätzlich auch die Spartenverantwortung für das Geschäft mit Versandhändlern.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben