Günther Hofer

S. Spitz GmbH

Name:
Günther Hofer
Unternehmen:
S. Spitz GmbH
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit Januar 2021
Ausbildung:
Studium „Internationale Wirtschaft und Management“ an der Fachhochschule Kufstein (Österreich) und der Hochschule Mälardalen (Schweden), Certified Internal Auditor
Familie:
verheiratet, eine Tochter
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Sport, Reisen

Karriere

Hofer beginnt seine Karriere 2006 als Trainee bei Haribo und bekleidet in der Folge leitende Positionen innerhalb des Süßwarenkonzerns. Er ist unter anderem Finanzkoordinator für Südeuropa, Leiter des deutschen Controllings sowie später Chef des globalen Controllings. In den ersten elf Jahren seiner Karriere bekleidet Hofer insgesamt sieben Rollen innerhalb der Haribo-Gruppe. Im Januar 2018 befördert der Goldbärenhersteller den erst 36-jährigen Hofer zum CFO des deutschen Markts. Im Januar 2021 wechselt Hofer zum oberösterreichischen Lebensmittelproduzenten S. Spitz, wo er ebenfalls das CFO-Amt bekleidet.

Karriere-Highlights:

1) Hofer unterstützt und begleitet die Internationalisierung der Haribo-Gruppe.

2) Hofers Zeit bei Haribo ist durch zahlreiche weitere Projekte im Finanzbereich geprägt. So entwickelt er das globale Controlling des Süßwarenherstellers weiter. Hofer baut zudem eine Innenrevision in Südeuropa auf und begleitet eine vollumfängliche SAP-Einführung in Deutschland.