Harald Täffner

Goetzfried AG

Name:
Harald Täffner
Unternehmen:
Goetzfried AG
Ressort:
Finanzen, Controlling, ReWe, M&A, Personal, Recht, Beteiligungsmanagement
Position:
CFO bis März 2016
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Mannheim
Geburtstag:
06.11.1965
Familie:
Verheiratet, eine Tochter
Ehrenamt:
Keine Angabe
Hobbies:
Laufen, Schlagzeug, Familie

Karriere

Nach seinem Studium beginnt Harald Täffner 1992 seine Karriere bei einer großen mittelständischen Unternehmensberatung. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist er anschließend in den folgenden zehn Jahren an dem Aufbau und der Entwicklung des Personaldienstleisters Hays sowie dessen Tochtergesellschaften innerhalb der DACH-Region beteiligt.

Im Anschluss leitet er das Finanzressort der auf Personaldienstleister spezialisierten Beteiligungsgesellschaft Axato. Anschließend ist er als Geschäftsführer des Family Offices Aprima tätig. Im Juli 2013 wird Täffner zum Vorstand (CFO) beim IT- und Personaldienstleister Goetzfried, Mitglied der börsennotierten Allgeier-Gruppe, berufen. Im März 2016 scheidet er dort aus.

Karriere-Highlights:

1)    2015: Kauf der Mehrheitsanteile der Headhunter SearchConsult

2)    2015: Integration zweier Konzerngesellschaften in die Goetzfried-Gruppe

3)    2008 – 2011: Aufbau der Beteiligungsgesellschaft Axato

4)    2003: Verkauf von Ascena an Hays

5)    1997 – 2008: Aufbau des nach eigenen Angaben größten spezialisierten Personaldienstleisters Hays in der DACH-Region