Justus Felix Wehmer

Carl Zeiss Meditec AG

Name:
Justus Felix Wehmer
Unternehmen:
Carl Zeiss Meditec AG
Ressort:
Position:
CFO seit Oktober 2018
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen; MBA an der London Business School
Geburtsjahr:
1965
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Justus Felix Wehmer ist seit 2002 mit Ausnahme einer kleinen Unterbrechung in der Carl-Zeiss Gruppe tätig. Er beginnt als kaufmännischer Leiter im Unternehmensbereich Industrial Metrology und wechselt später in gleicher Funktion in den Bereich Semiconductor Manufacturing Technology.

Bevor er 2013 Geschäftsführer der Carl Zeiss Jena GmbH wird, ist er zwischenzeitlich als Vizepräsident Finanzen und Strategie sowie als General Manager für die Finanzen der deutschen Niederlassung des niederländischen Halbleiterhersteller NXP Semiconductors zuständig. Seit 2015 ist Wehmer CFO und Co-Leiter der Zeiss-Sparte Microscopy. Seit Oktober 2018 ist er Finanzvorstand der börsennotierten Medizintechniktocher Carl Zeiss Meditec.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person