Karim Bohn

Patrizia Immobilien AG

Name:
Karim Bohn
Unternehmen:
Patrizia Immobilien AG
Ressort:
Board and Committees, Controlling & Accounting, Corporate Finance, Investor Relations, IT-Procurement & Services, Risikomanagement
Position:
CFO seit November 2015
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Diplom-Kaufmann in Bayreuth
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Seine Laufbahn startet Karim Bohn 1998 nach seinem BWL-Studium bei der Investmentbank Merrill Lynch, bevor er anschließend zur Deutschen Bank wechselt.

Schon früh richtet Bohn seinen Fokus auf die Finanzen in der Immobilienwirtschaft. Nach drei Jahren bei dem Finanzinvestor Fortress in London, wo er für die Finanzierungs- und Kapitalmarktaktivitäten des Immobilieninvestors verantwortlich ist, wird Bohn 2009 Deputy CFO und später Interims-CFO bei dem MDax-notierten Immobilienriesen Gagfah. Von dort wechselt er 2011 als CFO zu Vitus Immobilien, bleibt allerdings nur elf Monate und führt anschließend die Süddeutsche Wohnen über drei Jahre als Finanzvorstand, die in dieser Zeit von einem Konsortium um Patrizia Immobilien erworben wird.

Im November 2015 übernimmt Karim Bohn schließlich den CFO-Posten bei Patrizia Immobilien. Neben seiner dortigen Tätigkeit als Finanzvorstand ist Bohn seit 2013 Aufsichtsratsmitglied und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der GBW Gruppe.

Karriere-Highlights:

1)    Verkauf der Süddeutsche Wohnen an ein Konsortium um Patrizia