Michael Badinger

KiK Textilien und Non-Food GmbH

Name:
Michael Badinger
Unternehmen:
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ressort:
Rechnungswesen, Controlling, Treasury, Steuern, IT
Position:
CFO seit Juli 2018
Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien
Geburtsjahr:
1971
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Der gebürtige Wiener startet seine berufliche Laufbahn als Regionalverkaufsleiter beim österreichischen Lebensmitteldiscounter Hofer, ein Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd. Nach einigen Jahren im Vertrieb erfolgt 2001 der Ruf an die Spitze des Finanzressorts der Unternehmenszentrale für Südosteuropa, die Badinger neu ausrichtet.

2014 wechselt Badinger in die Zentrale der Lidl Stiftung, von wo aus er die Optimierung der Finanzprozesse und die Implementierung von Kostensenkungsprogrammen im Großteil der europäischen Tochtergesellschaften koordiniert und die Expansion im Baltikum vorantreibt. Im Juli 2018 folgt der Wechsel als CFO zum westfälischen Textildiscounter KiK.

Karriere-Highlights:

1)  Als Finanzchef der Südosteuropa-Zentrale von Hofer bereitet Michael Badinger durch die Umsetzung einer internationalen Finanzierungsstrategie im Volumen von 1 Milliarde Euro den Weg, die der damals geplanten Expansionsphase dient. In den folgenden Jahren steuert Badinger den Markteintritt in mehreren Ländern und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, darunter Hofer Reisen.

MEHR zur Person