FINANCE-TV

18.01.13

15.11.2012 - Peter Sielmann, der CFO des Jahres 2012, für sein Risikomanagement geehrt.

Peter Sielmann, Group CFO der Hamburger Neumann Kaffee Gruppe, des weltgrößten Rohkaffeedienstleisters, wurde gestern in Karlsruhe bei der 8. Structured Finance-Konferenz als CFO des Jahres 2012 ausgezeichnet. Der 59-Jährige erhielt den Preis für sein vorbildliches und stringentes Risikomanagement und sein Geschick in Verhandlungen mit den Banken um eine passgenaue Finanzierung. Der frühere Citi-Banker verantwortet das Finanzressort in dem traditionsreichen Familienunternehmen bereits seit 25 Jahren und hat den Finanzbereich in dieser Zeit modernisiert, professionalisiert und im Dienste des Unternehmens behutsam an den Kapitalmarkt herangeführt. Auf Lob reagiert der Hanseat bescheiden: „Ein bisschen dick aufgetragen“, sagt er dann gern. Sehen Sie, wie sich unser CFO des Jahres täglich motiviert, im Interview mit FINANCE-TV.

Ähnliche Sendungen