FINANCE-TV

13.01.14

Bondexperte Stefan Kuhn: Robuster Bondmarkt auch 2014

In den vergangenen Jahren rollte eine regelrechte Emissionsschwemme über den Markt für Unternehmensanleihen hinweg. Nun wird sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage aber wieder verbessern, meint der Bondmarktexperte Stefan Kuhn von der BNP Paribas im Marktausblick von FINANCE-TV: „Die Nachfrage der Investoren bleibt hoch und ist auch robust genug, um Gegenwind standhalten zu können.“ Doch eine große Unbekannte lastet über dem Markt: Die sich gerade völlig unterschiedlich entwickelnden Liquiditätsmanöver der Europäischen und der US-Notenbank. „Bei einem großen Sell-off in den USA könnten auch die Zinsen am europäischen Bondmarkt steigen“, warnt Kuhn. Warum er dennoch von guten Emissionsbedingungen für CFOs ausgeht, sagt er im Interview mit FINANCE-TV.