Archiv Talk Juli 2013

Tom Tailor: Bonita gekauft, Schulden refinanziert - was kommt jetzt?

Tom-Tailor-CFO Axel Rebien hat ein bewegtes Jahr hinter sich: Mit der Übernahme von Bonita ist das Modeunternehmen stark gewachsen. Wie das Unternehmen jetzt finanziell aufgestellt ist, welchen Verschuldungsgrad er erreichen möchte und wie sich die Integration von Bonita auf die Arbeit in der Finanzabteilung auswirkt, erklärt Axel Rebien im FINANCE-TV Talk.

IPO-Banker Oliver Diehl: „Es ist der Wurm drin“

Der IPO Markt musste einen herber Rückschlag hinnehmen, da die Deutsche Annington ihren Börsengang gestoppt hat. Im FINANCE-TV Talk erklärt IPO-Banker Oliver Diehl, Leiter des Kapitalmarktgeschäfts der Berenberg Bank, woran es liegt, dass ein IPO-Kandidat nach dem anderen scheitert.

LPKF-CEO Ingo Bretthauer: „Wollen im Solargeschäft drin bleiben“

Das TecDax-Unternehmen LPKF Laser hat trotz der katastrophalen Branchenlage  in seinem Solargeschäft weiterhin Geld verdient. Im FINANCE-TV Interview erklärt LPKF-CEO Ingo Bretthauer, bis wann er für den Großteil der Solarbranche das Ende der Krise sieht und wie er nach dem Auslaufen des Großauftrags den Sturz des Solargeschäfts in die roten Zahlen abwenden möchte.