Top-Verdiener im Controlling kommen auf ein Jahresgehalt von bis zu 150.000 Euro.

Grecaud Paul - stock.adobe.com

FINANCE+ 11.12.20
Finanzabteilung

Das sind die Gehälter im Controlling 2021

Controller müssen neue Wege gehen, um für die Herausforderungen der Digitalisierung gewappnet zu sein. Die Coronakrise könnte den Weg zum modernen, digitalen Controlling aber beschleunigen.

Schafft die Digitalisierung die Arbeit des Controllers ab? In der Vergangenheit grassierten solche Angstszenarien immer wieder in der Branche. Ganz abwegig sind diese Szenarien nicht: Das Aufgabenportfolio eines Controllers – vom Zusammentragen der Kennzahlen über deren Analyse bis hin zur Budgetierung der Finanzmittel – ist zum großen Teil automatisierbar.

Doch die Situation ist keinesfalls ausweglos. Das Controlling muss dabei nur zwei wichtige Punkte beachten: Controller müssen die Digitalisierung als Chance betrachten und sich selbst weiterbilden. Denn wenn simple Aufgaben in der Zukunft von Maschinen erledigt werden, können sich Controller mit Hilfe neuer digitaler Tools komplexeren Analysen zuwenden.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.