Top-Verdiener im Controlling kommen auf ein Jahresgehalt von bis zu 150.000 Euro.

Grecaud Paul - stock.adobe.com

FINANCE+ 11.12.20
Finanzabteilung

Das sind die Gehälter im Controlling 2021

Lange war unklar, wie die Digitalisierung das Controlling und die Gehälter verändert – doch nun gehen Controller neue Wege. Die Coronakrise zeigt, wie wichtig modernes Controlling ist.

Schafft die Digitalisierung die Arbeit des Controllers ab? In der Vergangenheit grassierten solche Angstszenarien immer wieder in der Branche. Kein Wunder, denn die Aufgaben eines Controllers – vom Zusammentragen der Kennzahlen über die Analyse bis hin zur Budgetierung der Finanzmittel – sind vielfach automatisierbar.

Doch inzwischen hat sich herumgesprochen, dass die Situation keineswegs ausweglos ist. Wichtig ist, dass Controller die Digitalisierung als Chance betrachten und sich selbst weiterbilden: Wenn einfache Aufgaben von Maschinen erledigt werden, können sich Controller mit Hilfe neuer digitaler Tools komplexeren Analysen zuwenden.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.