Das Gehalt vieler Risikomanager kann sich sehen lassen.

sebra - stock.adobe.com

FINANCE+ 23.02.21
Finanzabteilung

Das verdienen Risikomanager 2021

Das Gehalt von Risikomanagern kann sich sehen lassen. Vor allem in der Krise ist dieser Job besonders gefragt – wer sich jetzt bewährt, profitiert auch finanziell langfristig.

Ein Risikomanager hat eine wichtige Position in Unternehmen – entsprechend gut sind seine Gehaltsaussichten, wie unser FINANCE-Gehaltsreport zeigt, den die Redaktion in Zusammenarbeit mit Hays erstellt hat.

Doch was genau ist der Job eines Risikomanagers? In der Theorie klingt es einfach: Ein Risikomanager identifiziert Risiken für sein Unternehmen, schätzt ihre Eintrittswahrscheinlichkeit ein und schlägt Maßnahmen vor, um gegenzusteuern. In der Praxis kann das aber an Grenzen stoßen – etwa bei einer globalen Pandemie wie Corona. So schnell wie sich das Coronavirus ausgebreitet hat und zu einer massiven Bedrohung für viele Unternehmen wurde, das hatte wohl kein Risikomanager auf dem Radar.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.