Das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen Deloitte verstärkt sein Steuerberatungsteam: Der Verrechnungspreisexperte Jobst Wilmanns wechselt als neuer Transfer-Pricing-Leader von PwC zu Deloitte und wird von Frankfurt aus zugleich Mitglied des globalen und europäischen Tranfer-Pricing-Führungsteams. 2013 hatte Deloitte mehrere Partner im Tax-Bereich an PwC verloren.
Seine Karriere startete der 49-jährige Diplom-Kaufmann Wilmanns in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG. Nach einem Wechsel zu BM Partners ging Wilmanns 1999 zu PwC und stieg nach drei Jahren zum Partner auf. Bei dem Konkurrenten leitete er zuletzt den Bereich Transfer Pricing und Value Chain Transformation in Frankfurt und war Mitglied des nationalen und europäischen Transfer-Pricing-Führungsteams. Wilmanns gilt als Experte für die Gestaltung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen und wird bei Deloitte unter der Leitung von Christoph Röper an der Steuer & Legal-Strategie von Deloitte mitarbeiten – just der Abteilung, die 2013 besonders zahlreiche Abgänge hinnehmen musste.
Der Neuzugang Wilmanns stärkt nun die Bereiche Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance und macht Deloitte gerade für international agierende Kunden attraktiv.