(cow) Bis ins Jahr 2010 will die Dresdner Bank ihren Bestand an Mittelstandskunden um weitere 10.000 Neukunden auf insgesamt 290.000 erhöhen. Das Geschäftsvolumen soll damit von derzeit 90 Milliarden Euro auf 100 Milliarden Euro ansteigen. Der für das Mittelstandsgeschäft zuständige Dresdner-Bank-Vorstand Andreas Georgi begründete die ehrgeizigen Ziele der Bank mit der anhaltenden Aufschwungphase unter den deutschen Mittelständlern. Der Manager erachtet in diesem Segment einen Marktanteil von “10 Prozent plus X” für realistisch. Klarer Marktführer ist hierzulande die Deutsche Bank mit einem Marktanteil von über 20 Prozent.
Gleichzeitig sieht Georgi keine Kreditklemme für den Mittelstand drohen. “Auch die derzeitige Finanzkrise hat im Tagesgeschäft unseres Hauses mit dem Mittelstand keine negativen Auswirkungen”, zitiert die Nachrichtenagentur Dow Jones den Vorstand.
Quellen: Dow Jones, FINANCE