Newsletter

Abonnements

Daimler plant vierjährigen Euro-Benchmark-Bond

(cow) Der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler begibt sich wieder auf den Anleihenmarkt. Auch wenn der Finanzierungsbedarf nicht akut ist, will das Unternehmen einen vierjährigen Euro-Benchmark-Bond emittieren. Das Anleihevolumen soll mindestens 750 Millionen Euro betragen. Zur Verzinsung der Papiere wurden keine Angaben gemacht. Joint Lead Manager der Transaktion sind BNP Paribas, HSBC und UniCredit.

Nach Unternehmensangaben sei die Emission „eine opportunistische Transaktion“, da das der Konzern eigentlich über ausreichende Finanzierungsspielräume verfüge. Zur weiteren Verwendung der frischen Mittel macht Daimler keine Angaben. Seit der Abspaltung der verlustreichen Tochtergesellschaft Chrysler im vergangenen Jahr kauft Daimler jedoch im großen Stil eigene Aktien zurück.

 

Quellen: Der Standard, FINANCE