Newsletter

Abonnements

FINANCE-TV exklusiv: Kampf gegen Schattenbanken bedroht Realwirtschaft

(mih) Dem Schattenbankenwesen steht eine strenge Regulierungswelle bevor, glaubt Dr. Torsten Fett (Foto), Partner der Kanzlei Noerr und einer der profiliertesten Kenner des Schattenbankensystems. Dies werde zwar die Stabilität des Finanzsystems erhöhen, Banken und Unternehmenskunden aber deutlich unter Druck setzen, sagte er im Interview mit FINANCE-TV. „Den Weg zu den Schattenbanken darf man nicht abschneiden“, warnte er vor zu starken Einschnitten: Das komplette Gespräch sehen Sie hier www.finance-tv.de.

 

Quelle: FINANCE-TV

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022