Newsletter

Abonnements

Fitch bestätigt Rating für DaimlerChrysler-Verbindlichkeiten

(cow) Die Ratingagentur Fitch Ratings hat am Montag bekannt gegeben, dass das Issuer-Default-Rating sowie das Rating für die vorrangigen, unbesicherten Verbindlichkeiten der DaimlerChrysler AG mit BBB+ und das Kurzfristrating von F2 bestätigt würden. In seiner Begründung führte Fitch an, dass das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren Fortschritte bei seinen Qualitätsproblemen, die insbesondere die Mercedes Car Group betrafen, verzeichnen konnte. Überdies habe sich auch das allgemeine Kreditprofil seit dem vergangenen Jahr kontinuierlich verbessert. Allerdings stehe die Gruppe weiterhin vor großen Herausforderungen, wenn sie diese positiven Auswirkungen langfristig erhalten wollte, hieß es weiter.

 

Quellen: Fitch, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter