Newsletter

Abonnements

Fitch bestätigt Siemens-Rating bei negativem Ausblick

(cow) Die Ratingagentur Fitch Ratings hat am Dienstag die Bonität des Münchener Mischkonzerns Siemens AG bestätigt. Das Langfristrating der Münchener bleibt damit bei AA-, das Kurzfristrating bei F+ bestehen. Der Ausblick sei allerdings negativ.

Fitch begründete die Einschätzung damit, dass die Marktposition von Siemens in vielen Geschäftssegmenten unangefochten sei. Darüber hinaus ist das Unternehmen sowohl geografisch als auch hinsichtlich seines Produktportfolios ausreichend diversifiziert. Positv bewertete Fitch überdies die Innovationsfähigkeit des Konzerns, die hohe Liquidität, der adäquate Cashflow sowie die gesunde Kapitalisierung. Der negative Ausblick reflektiere hingegen, dass sich diese positive Finanzprofil kurz- bis mittelfristig nicht aufrecht erhalten ließe.

 

Quellen: vwd, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter