Newsletter

Abonnements

Fitch hebt Bonität von HVB und UniCredit an

(cow) Die Ratingagentur Fitch Ratings hat die Bonitätseinschätzung für die UniCredit SpA und ihre deutsche Tochter HypoVereinsbank AG angehoben. Die Bonität der beiden Bankinstitute rangiert nun bei B (UniCredit) bzw. C (HVB). Zuvor wurde die UniCredt von Fitch mit B/C und die HVB mit C/D eingestuft. Außerdem wurde die Prognose für das Emittentenausfallrating der beiden Institute auf positiv von ehemals stabil angehoben. Das Emittentenausfallrating der UniCredit liegt damit weiterhin bei A+ und das der HVB A. Das Kurzfristrating der beiden Geldinstitute wurde mit F1 bestätigt.

Bei Fitch begründete man am Freitag diese Verbesserung mit der erfolgreichen Integration nach der Übernahme der HVB durch die italienische UniCredit.

 

Quellen: Fitch, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter