Newsletter

Abonnements

Fitch hebt ProSieben-Rating auf BBB

(cow) Die Ratingagentur Fitch Ratings hat die Bewertung der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten und das Emittenten-Ausfall-Rating der ProSiebenSat.1 Media AG auf BBB von BBB- heraufgestuft. Der Ausblick sei nun stabil, teilte die Agentur am Mittwoch mit.

Fitch begründet den Schritt mit der angekündigte Erhöhung der Dividende auf insgesamt 181,6 Millionen Euro sowie der Ankündigung des ProSieben-Mehrheitseigners German Media Partners, seine Beteiligung mit Hilfe eines Kredits zu Geld zu machen. Damit sei die zukünftige Finanzstrategie der Sendergruppe festgelegt. Die Gläubiger von GMP hätten so mit der Beteiligung an ProSieben eine erstrangige Sicherheit. Der Ausblick sei stabil, weil die Sendergruppe weiterhin von einer starken Position im deutschen Fernsehsektor profitiere.

 

Quellen: Fitch, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter