Newsletter

Abonnements

Fitch stuft Individualrating der BayernLB herauf

(cow) Fitch Ratings hat das Individualrating der BayernLB auf C von C/D heraufgestuft. Das Emittentenausfall-Rating von A+ und das Kurzfrist-Rating bei F1+ wurden bestätigt, wie Fitch am Dienstag mitteilte. Der Ausblick bleibe stabil.

Die Heraufstufung des Individualratings begründete Fitch mit dem überarbeiteten Geschäftsmodell inklusive der Bereinigung des Portfolios. Hinzu komme der Aufbau erheblicher stiller Reserven. Die BayernLB habe ihre Risiken in ihrem Portfolio reduziert und sei durch die Reserven stark kapitalisiert. Außerdem habe die Landesbank ihre Profitabilität zwar moderat, aber stetig verbessert.

 

Quellen: Fitch, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter