Newsletter

Abonnements

KfW startet Refinanzierung mit 4,5 Milliarden USD-Globalanleihe

(akm) Die Förderbank KfW ist mit ihrer Refinanzierung über ihre Benchmark-Programme in diesem Jahr mit einer USD-Globalanleihe gestartet. Der Bond läuft über drei Jahre und hat ein Volumen von 4,5 Milliarden US-Dollar, meldet die KfW. Das Oderbuch von fast 5,8 Milliarden Euro bestehend aus 113 Odern habe alle Erwartungen der Bank übertroffen. Die Transaktion sei im Einklang mit der ursprünglichen Preis-Indikation bei Swapmitte plus 25 Basispunkte gepreist worden.

Für das Jahr 2012 plant die KfW ein Finanzierungsvolumen von rund 80 Milliarden Euro und liegt damit auf einem ähnlichen Niveau wie im vergangenen Jahr. Bis Ende November 2011 hatte die KfW 78,5 Milliarden Euro durch die Emission von rund 310 Anleihen in elf verschiedenen Währungen aufgenommen.

 

Quellen: KfW, FINANCE

 

Mehr:

Nachfrage nach KfW-Förderung bleibt auf hohem Niveau

KfW-Fördervolumen auf ähnlichem Niveau wie 2010

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022