Newsletter

Abonnements

Kreise: Finanzinvestor BC Partners sammelt Milliarden ein

(sap) BC Partners hat Kreisen zufolge rund 4 Milliarden Euro für Übernahmen eingesammelt. Die Geldgeber des europäischen Finanzinvestors hätten diese überraschend hohe Summe bereits zugesagt, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Bis Jahresende will BC Partners 6 Milliarden Euro einsammeln. Mehr hierzu unter: Finanzinvestor BC Partners will wieder Milliarden einsammeln

Der Fonds ist der größte, den eine Private-Equity-Gesellschaft in Europa seit dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 aufgelegt hat. Rund 40 Prozent der Geldgeber seien neu, sagte ein Insider weiter. Viele kämen aus Asien und dem Nahen Osten. BC Partners wollte sich dem Bericht nach dazu nicht äußern.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

BC Partners verkauft Brenntag-Aktien für fast 700 Millionen Euro

BC Partners hat kleine Übernahmen im Visier

IPO passè: Unitymedia wird an Liberty verkauft