Newsletter

Abonnements

Linde begibt 750 Millionen Euro-Bond

(akm) Linde hat eine Anleihe im Volumen von 750 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 7 Jahren begeben. Die Anleihe ist mit einem Kupon von 3,125 Prozent ausgestattet und wurde unter dem 10-Milliarden-Euro-EMTN-Programme (European Medium Term Note) zu 87 Basispunkten über MidSwap emittiert. Die Transaktion war sechsfach überzeichnet und rief insbesondere das Interesse von langfristigen Bondinvestoren und Retail-Banken hervor. Die Mittel aus der Transaktion will das Gase- und Engineeringunternehmen zur allgemeinen Unternehmens­finanzierung verwenden.

Linde ist mit rund 50.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von knapp 13 Milliarden Euro.

 

Quellen: Linde, FINANCE