Newsletter

Abonnements

Moody’s prüft BayernLB auf Herabstufung

(mco) Die Ratingagentur Moody‘s prüft die Herabstufung ihrer Ratings für die Bayern LB. Das Langfristrating Aa2 und das Finanzstärke-Rating C seien nach der staatlichen Rettungsspritze und dem Zugriff auf den Rettungsfonds auf die Beobachtungsliste gesetzt worden, hieß es. Letztgenanntes Rating könne sogar um mehr als eine Stufe abgesenkt werden. Es sei unklar, inwieweit die Bank nur am Tropf des neuen Mehrheitsaktionärs Freistaat hänge. Fraglich sei auch, ob die Landesbank auf die Unwägbarkeiten der kommenden Jahre ausreichend vorbereitet sei.

 

Derweil machen Gerüchte über einen möglichen Verkauf der Saar LB die Runde. Das Handelsblatt berichtete unter Berufung auf das Vorstandsumfeld über Veräußerungspläne bei dem nicht zum Kerngeschäft gerechneten Institut.

 

Quellen: Moody’s, Handelsblatt, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter