Newsletter

Abonnements

Moody’s senkt Hella-Rating auf Baa3

(cow) Die Ratingagentur Moody’s hat die Lippstädter Hella KG herabgestuft. Wie die Agentur am Freitag mitteilte, sei das Langfristrating des Mittelständlers auf Baa3 und das Kurzfristrating auf P-3 gesenkt worden. Der Ausblick sei von negativ auf stabil angehoben worden, hieß es weiter.

Moody’s führte an, dass die Herabstufung auf die schwache operative Leistung der Beleuchtungssparte zurückzuführen sei. Darüber hinaus begründete die Agentur ihre Entscheidung mit dem seit Jahren steigenden Leverage, der sich in der finanziellen Struktur des Unternehmens widerspiegele. Zudem könnten Schulden auf Grund von niedrigeren Wachstumserwartungen in den kommenden 18 Monaten schlechter als zuvor bedient werden, erklärte Moody’s weiter.

 

Quellen: Moody’s, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter