Newsletter

Abonnements

Moody’s senkt TUI-Ratings

(cow) Die Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating der TUI AG auf B1 von zuvor Ba3 gesenkt. Außerdem wurden die langfristigen, vorrangigen, unbesicherten Verbindlichkeiten von Ba3 auf B1 herabstuft. Die nachrangigen Verbindlichkeiten werden künftig mit der Note B3 (zuvor B2) gerated. Der Ausblick auf die Ratings ist stabil.

Moody’s begründet die Herabstufung mit der strategischen Planung, die das Unternehmen am 15. Dezember 2006 bekannt gegeben hatte. Bereits am 10. November hatte Moody’s die Ratings des TUI-Konzerns einmal herabgestuft.

 

Weitere Berichterstattung zum Thema auf peopleanddeals.de:

TUI rutscht bei Moody’s tief in den Junkbereich

Auch Moody’s überprüft TUIs Rating erneut

S& P senkt Ausblick für TUI auf negativ

Moody’s senkt TUI-Ausblick auf negativ

 

Quellen: Moody’s, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter